Gross Fiescherhorn

Das Gross Fiescherhorn ist mit seinen 4048m der höchste Gipfel der drei Fiescherhörner. Die Fiescherwand fällt mit 1000 Meter imposant Richtung Norden ab. Die Aussicht mit all den 4000ern rundherum ist wunderschön.




Datum
Auf Anfrage als Privattour.

Dauer
2 Tage

  1. Programm
  2. Treffpunkt
  3. Anforderungen
  4. Ausrüstung
  5. Karte
  1. 1 Tag
    Die Anreise erfolgt selbständig auf's Jungfraujoch 3463m und von dort über eine knapp 1-stündige Wanderung in die Mönchsjochhütte 3650m.
    Hüttenzustieg

    2 Tag
    Noch bei Dämmerung verlassen wir die Mönchsjochhütte und marschieren über das Ewige Schneefeld zum Walchergrat. Nun geht's dem interessanten Grat entlang, bis wir den Gipfelhang erreichen. Nach einem steilen und zum Teil exponierten Aufstieg erreichen wir den Firngrat und kurz darauf stehen wir schon auf dem Gipfel vom Gross Fiescherhorn. Wir geniessen die Aussicht und lassen uns von dem imposant aufragenden Eiger und Schreckhorn verzaubern. Der Abstieg erfolgt über dieselbe Route. 
    (Aufstieg ca. 4 - 5 Stunden, Abstieg ca. 3 Stunden und rund 850 Höhenmeter im Auf- und Abstieg).
  2. Treffpunkt
    18.00 Uhr in der Mönchsjochhütte zum Abendessen.

    Ende
    Am 2 Tag späterer Nachmittag.
  3. Kondition für einen 4 - 5 stündigen Aufstieg und Abstieg von rund 3 Stunden sowie rund 850 Höhenmeter im Auf- und Abstieg. Klettererfahrung in leichtem Fels sowie gehen mit Steigeisen.
     Technik
     Ausdauer

    Weitere Infos zu Technik und Ausdauer anschauen.
  4. Siehe Sommer - Ausrüstungsliste unter der Spalte Mittlere - Schwierige Hochtouren.

    Mietmaterial - Preisliste
  5. Link zur Karte




Unterkunft
Mönchsjochhütte

Gut zu wissen
Eine detaillierte Ausrüstungsliste erhältst du mit den Anmeldeunterlagen.
Bei Unsicherheiten / Fragen zu den Anforderungen oder der Ausrüstungsliste gerne bei uns melden.
Wir empfehlen dringend eine gute Akklimatisation! Die Übernachtung findet auf 3650M.ü.M statt.
Die Tour ist bestens kombinierbar mit weiteren Touren ab der Mönchsjochhütte wie Jungfrau und Mönch oder ideal als Ausweichtour, wenn die Verhältnisse an der Jungfrau nicht gut sind.

Kosten
CHF 830.- / Person bei 2 Personen.
CHF 1520.- bei einer Person.

Inklusive Führung durch Bergführer, Übernachtung mit Halbpension und Marschtee.
Exklusive Ausrüstung, Bahnen und Transport, Zwischenverpflegung, Lunch, Getränke.



Anmeldung
Jetzt anmelden

Auskunft
Tel. +41 79 363 19 62, info@alpinschule-adelboden.ch