Klettern in Ponte Brolla

Über Auffahrt wollen wir in der Sonnenstube der Schweiz einige Klettermeter sammeln und das italienische Ambiente geniessen. Das Tessin rühmt sich mit seinen fast unzähligen Klettermöglichkeiten. Wunderschöne Sportkletterrouten und Mehrseillängentouren warten darauf, geklettert zu werden.

Auffahrt von Donnerstag-Sonntag,
9. - 12. Mai 2024

4 Tage

1. 1 Tag
    Wir treffen und beim Bahnhof in Ponte Brolla und gehen anschliessend in einen Klettergarten, um unsere Kletterfähigkeiten aufzufrischen. Wichtigste Knoten und Sicherungstechniken, Klettern im Vorstieg und die elementare Klettertechnik wollen wir zusammen anschauen. Parallel wollen wir viele Klettermeter sammeln und uns an den Felsen gewöhnen. Abends besprechen wir, ob wir am kommenden Tag nochmals in einen Klettergarten oder zusammen eine Mehrseillängentour klettern wollen. Unsere Nächte verbringen wir in einem einfachen, privaten Rustico und werden zusammen kochen oder in ein Restaurant zum Abendessen gehen. Auch das Frühstück bereiten wir zusammen zu und geniessen die familiäre, unkomplizierte Stimmung.

2 - 4 Tag

Ob im Klettergarten oder bei einer Mehrseillängentour, wir wollen alles Erforderliche nochmals repetieren, damit wir uns sicher in Mehrseillängen bewegen können und auch mit unserer Klettertechnik eine gute Figur am Fels machen. Zusammen werden wir jeweils entscheiden, ob wir einen Klettergarten besuchen oder eine Mehrseillänge klettern wollen. Die Auswahl ist riesig und wir finden immer was zu klettern... Natürlich darf auch das Gelato und der Espresso am Nachmittag nicht fehlen. Ganz nach dem Motto "la dolce far niente"... Wir geniessen die Tage in der Sonnenstube der Schweiz und reisen dann mit vielen bleibenden Klettererlebnissen nach Hause.
    10.00 Uhr beim Bahnhof in Ponte Brolla.

Am letzten Tag am Nachmittag in Ponte Brolla.
  3. Kondition für 4 Tage Klettern, Klettererfahrung am Fels (min. 5a im Vorstieg) und sicher im Umgang mit der Partnersicherung. Wir werden verschiedene Stärkeklassen bilden.

4. Siehe Sommer - Ausrüstungsliste unter der Spalte Kletterkurse. Bitte Schlafsack mitnehmen.

5. Link zur Karte

4 - 6 Personen pro Bergführer.

Unterkunft
Privates, sehr einfach gehaltenes Rustico.

Kosten als Gruppentour
CHF 780.- pro Person bei 4 - 6 Personen.

Kosten als Privattour
CHF 810.- pro Person bei 4 Personen.
CHF 1030.- pro Person bei 3 Personen.
CHF 1480.- pro Person bei 2 Personen.
Inklusive Führung durch Bergführer, Übernachtung mit HP im einfachen Rustico.
(Wir werden gemeinsam kochen).
Exklusive Klettermaterial, Transport, Getränke und Zwischenverpflegung.