Skitour Rinderhorn 3449M

An diesem Tag erwartet uns eine wunderschöne und abwechslungsreiche Skitour aufs Rinderhorn 3449m. Oben angekommen geniesst man einen grandiosen Rundblick und freut sich auf die kommende, rassige Abfahrt. 




Datum
Auf Anfrage von März bis Mai.

Dauer
1 Tag

  1. Programm
  2. Treffpunkt
  3. Anforderungen
  4. Ausrüstung
  5. Karte
  1. Wir treffen uns bei der Talstation der Sunnbüelbahn in Kandersteg. Nun gehen wir mit der Bahn bequem hoch zum Sunnbüel 1930m, wo wir unsere Skier anziehen. Von hier gehen wir gemütlich, dem gepisteten Gemmi-Säumerweg folgend und vorbei beim Berghotel Schwarenbach 2060m, zum Daubensee 2229m. Weiter gehts durch das Täli hoch zum Rindersattel 2908m. Dem Grat folgend kommen wir auf die Rampe 3196m und queren sogleich in die Flanke zu einer kleinen Lücke, welche uns auf den Gipfel des Rinderhorns 3449m führt. Die Abfahrt führt uns dann zurück zum Berghotel Schwarenbach. Aufstieg ab Sunnbüel 1650Hm, Abfahrt 1650Hm, Gehzeit ca. 5 - 6 Stunden. 

    Die Tour kann auch als 2-Tagestour mit Übernachtung im Berghotel Schwarenbach gemacht werden. Auch eine Anreise vom Wallis mit Startpunkt Gemmi ist möglich.
    Als Mehrtagestour können weitere Gipfel wie das Balmhorn, Doldenhorn oder die Altels dazu kombiniert werden.
  2. Treffpunkt
    Wochenende ab 27. Januar 2024, Ostermontag und ab 15. April 2024 um 7.45 Uhr in Kandersteg bei der Talstation Sunnbüel.
    Wochentage bis 14. April 2024 um 8.45 Uhr in Kandersteg bei der Talstation Sunnbüel.

    Ende
    Am Nachmittag in Kandersteg.
  3. Sicheres Fahren mit Ski oder Snowboard, Kondition für einen Aufstieg von ca. 5-6 Stunden bzw. 1650 Höhenmeter. (Anspruchsvolle Skitour)
     Technik
     Ausdauer

    Weitere Infos zu Technik und Ausdauer anschauen.
  4. Siehe Winter - Ausrüstungsliste unter der Spalte Ski und Snowboardtouren.

    Mietmaterial - Preisliste
  5. Link zur Karte


Gruppengrösse
1 - 2 Teilnehmer pro Bergführer.

Kosten als Privattour
CHF 450.- / Person bei 2 Personen.
CHF 790.- bei 1 Person.

Inklusive Führung durch Bergführer.
Exklusive Bahn, Getränke, Zwischenverpflegung und Lunch.

Anmeldung
Jetzt anmelden

Auskunft
Tel. +41 79 363 19 62, info@alpinschule-adelboden.ch