Schneeschuhwanderung im Naturpark Diemtigtal

Ein gemütliches Wochenende im wild romantischen Naturpark des Diemtigtales wartet auf uns. Zusammen geniessen wir die wunderbare Stimmung in dieser einmaligen Umgebung.




Datum
Samstag-Sonntag,
3. - 4. Februar 2024

Dauer
2 Tage

  1. Programm
  2. Treffpunkt
  3. Anforderungen
  4. Ausrüstung
  5. Karte
  1. 1 Tag
    Wir treffen uns beim Bahnhof in Blankenburg. Nach einem kurzen Kennenlernen gehen wir über einen kurzen Fussmarsch zum Ausgangspunkt 1005m und ziehen unsere Schneeschuhe an. Nun wandern wir gemütlich zur Fromatthütte 1822m hoch. Die Fromatthütte ist eine Selbstversorgerhütte, welche verträumt, inmitten des Naturparkes liegt. In der Hütte angekommen richten wir es uns gemütlich ein, geniessen einen schönen Nachmittag, bereiten zusammen das Abendessen zu und erleben bei guter Stimmung einen tollen Abend in der romantischen Fromatthütte.

    2 Tag 
    Nach dem Frühstück packen wir alles zusammen, räumen auf und ziehen wieder unsere Schneeschuhe an. Via Fromatt 2171m und Seebergsee 1855m steigen wir nach Meniggrund ab. Zusammen besprechen wir, ob wir mit dem Taxi nach Zwischenflüh fahren oder zur Talstation der Wiriehornbahn. Nun verabschieden wir uns mit vielen schönen Eindrücken und begeben uns nun auf den Heimweg.
  2. Treffpunkt
    10.15 Uhr in Blankenburg beim Bahnhof.
    (Ankunft ÖV 10.07 Uhr.)

    Ende
    Sonntagnachmittag in Zwischenflüh.
  3. Kondition für eine tägliche, gemütliche Schneeschuhwanderung von maximal 4 - 5 Stunden und total rund 800 Höhenmetern im Aufstieg am ersten Tag.
     Technik
     Ausdauer

    Weitere Infos zu Technik und Ausdauer anschauen.
  4. Siehe Winter - Ausrüstungsliste unter der Spalte Schneeschuhtouren

    Mietmaterial - Preisliste
  5. Link zur Karte


Gruppengrösse
4 - 8 Teilnehmer pro Bergführer.

Unterkunft
Fromatthütte

Kosten als Gruppentour
CHF 450.- / Person bei 4 - 8 Personen.

Kosten als Privattour
CHF 480.- / Person bei 4 Personen.
CHF 590.- / Person bei 3 Personen.
CHF 850.- / Person bei 2 Personen.

Inklusive Führung durch Bergführer, Übernachtung im Mehrbettzimmer mit HP (wir werden zusammen kochen) und Marschtee.
Exklusive Taxi, Ausrüstung, Zwischenverpflegung.

Gruppentouren finden gemäss angegebenen Daten statt. Erhalten wir zu wenige Anmeldungen, führen wir die Tour nach Absprache als Privattour durch. Auf Anfrage führen wir die Tour gerne auch an weiteren Daten durch. Es gelten die aufgelisteten Preise.

Anmeldung
Jetzt anmelden

Auskunft
Tel. +41 79 363 19 62, info@alpinschule-adelboden.ch