Sven Schärer

  „Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum“  

 

Mobile 
Email
Web
+41 79 560 02 69
sven-schaerer@bluewin.ch
www.alpinschule-adelboden.ch/sven-schaerer
   
 Wohnort  Kandersteg
   

Sven ist im Jahr 1992 geboren und in Kandersteg aufgewachsen, wo er noch heute wohnt. Seine Kindheit verbrachte er als Hüttenjunge in der Doldenhornhütte und war in der Bergsteig-JO aktiv. So war Sven ständig in den Bergen und konnte durch die JO viele Erfahrungen mit Gleichgesinnten sammeln. Da die Bergführerausbildung für Sven schon in seiner Kindheit ein Traum war, absolvierte er diese nach seiner Ausbildung zum Schreiner. Seit 2017 ist Sven nun als Bergführer unterwegs.
Er freue sich jedes Mal aufs Neue, wenn er seinen Gästen die Berge von nahem zeigen darf. Sven sagt zudem: «Die Bewegung in den Alpen lässt einem den Alltag etwas vergessen und man kann sich ganz auf die Natur einlassen. Das Spüren der eigenen Grenzen lässt uns Glücksmomente sehr intensiv erleben. Ganz nach dem Motto: my magic moment» Und genau diese magischen Momente möchte er auch seinen Gästen ermöglichen.
Seis beim Bergsteigen und Klettern mit Freunden, auf dem Bike, oder beim Canyoning in einer Schlucht. Auch in seiner Freizeit ist Sven ständig in den Bergen anzutreffen.