Matthias Schild

  „Wandern, gemütlich von einem Ort zum (W)andern."

 

Mobile 
Email
Web
+41 78 806 46 43
matthias_schild@yahoo.com
www.alpinschule-adelboden.ch/Matthias-Schild
   
 Wohnort  Bätterkinden
   

Matthias, Jahrgang 1976, ist in Ittigen bei Bern aufgewachsen und verbrachte sehr viel Zeit bei seinen Grosseltern in Grindelwald. Von daher muss man nicht weit suchen, wie Matthias zu seiner Vorliebe, dem Wandern, kam. Wohnhaft ist er mittlerweile in Bätterkinden. Wenn es ihm die Zeit erlaubt, kommt er immer gerne nach Adelboden. Matthias arbeitet als Tiefbauzeichner. Irgendwann wollte er aber eine Veränderung und da war es für ihn naheliegend, die Wanderleiterausbildung zu absolvieren. Im Jahr 2018 hat er die Ausbildung zum Diplomierten Wanderleiter SBV dann abgeschlossen. Er mag es sehr, die Zeit draussen zu geniessen und seinen Gästen die Natur und deren Aspekte zu zeigen und näher zu bringen und ganz nebenbei auch deren Fitness zu verbessern. Matthias freut sich auch immer, neue Menschen kennen zu lernen und zusammen eine gute Zeit zu verbringen. Das Erlebnis zählt! Ist Matthias weder im Büro noch als Wanderleiter unterwegs, verbringt er gerne Zeit auf dem Rennvelo, beim Joggen oder Trailrunning, geht gerne langlaufen und klettern, findet die Ruhe beim Lesen und geniesst die Zeit mit Freunden. Ganz nach dem Motto: Lachen ist Leben und umgekehrt…