Kletterwoche Sizilien

Sizilien gefällt mit seiner grossen Auswahl an sehr gut abgesicherten Routen in allen Schwierigkeitsgraden, seiner grandiosen Landschaft und dem im Herbst und Winter milden Klima, das auch zum Baden einlädt. Wir klettern am Meer in San Vito Lo Capo sowie am Monte Pellegrino, wo wir nach einer fantastischen Mehrseillängen-Route den atemberaubenden Blick über Palermo geniessen.




Datum
30. September - 5. Oktober 2018

Dauer
6 Tage

  1. Programm
  2. Treffpunkt
  3. Anforderungen
  4. Ausrüstung
  5. Karte
  1. 1 Tag
    Wir treffen uns 2 Stunden vor Abflug am Flughafen und fliegen gemeinsam nach Palermo. Danach fahren wir mit einem Auto nach San Vito lo Capo. Du wirst bestimmt überrascht sein, wie vielfältig die Landschaft an uns vorüberzieht. Sanfte Hügellandschaften mit riesigen Getreidefeldern wechseln sich mit eher schroffen Bergformationen ab. 
     
    2 - 5 Tag

    Das Tagesprogramm legt jeweils der Kursleiter mit den Teilnehmern gemeinsam fest. Die Klettergebiete liegen zum einen sehr nahe rund um die Ortschaft und die Halbinsel verteilt. Mit einer kurzen Autofahrt erreichen wir die jeweiligen Felswände. Je nach den vorherrschenden Temperaturen kann jeweils an der Sonne oder im Schatten geklettert werden.
    Ein Höhepunkt dieser Woche bildet die Fahrt zu einem Fischerdorf. Am Monte Pelegrino und in Valdesi finden wir den Fels, aus dem die Träume gemacht werden vor.
     
    6 Tag
    Nach dem Frühstück noch einmal Klettern oder unserem Rückflug entsprechend werden wir zurück nach Palermo fahren. Der Flug nach Hause lässt genug Zeit, die vergangenen Tage revue passieren zu lassen.
  2. Treffpunkt
    2 Stunden vor Abflug am Check-In Schalter beim Flughafen Mailand. (Direktflug ab Mailand Malpensa mit Easyjet) 

    Ende
    5. Oktober 2018 beim Flughafen Mailand Malpensa.
  3. Kondition für die Kletterwoche in Sizilien. Klettern im Vorstieg 5a.
     Technik
     Ausdauer

    Weitere Infos zu Technik und Ausdauer anschauen.
  4. Siehe Sommer - Ausrüstungsliste unter der Spalte Kletterkurse.

    Mietmaterial - Preisliste
  5. Link zur Karte 


Allgemeines
Bei Interesse geben wir gerne weitere Auskünfte und senden eine Dokumentation zu.

Gruppengrösse
2 - 8 Personen pro Bergführer.

Unterkunft
Wir übernachten in einer Unterkunft in Doppel- und Dreibettzimmern und teilen die Bäder gemeinsam. Bettwäsche, Dusch- und Frotteetücher sind vorhanden. In der kalten Jahreszeit kann das Haus gut geheizt werden. Wir werden teilweise gemeinsam kochen, aber auch auswärts in den Restaurants die italienische Küche geniessen.

Bergführer
Rolf Zurbrügg

Kosten
CHF 1080.- / Person.
Inklusive Führung durch Bergführer, 5 Übernachtungen mit VP inkl. Getränke, Fahrten im Gebiet, Gruppenmaterial.
Exklusive Hin- und Rückflug.

Anmeldung
Jetzt anmelden

Auskunft
Tel. +41 79 363 19 62, info@alpinschule-adelboden.ch oder direkt beim Bergführer
Tel. +41 79 305 42 69, info@bergsport-seilarbeit.ch