Klettern im Aostatal

Im Süden wollen wir viel Sonne und Wärme tanken und dabei schöne Klettereien geniessen. Das Aostatal überzeugt mit seinen vielseitigen Klettermöglichkeiten und seinem italienischen Ambiente.




Datum
Montag-Donnerstag,
13. - 16. Mai 2024

Dauer
4 Tage

  1. Programm
  2. Treffpunkt
  3. Anforderungen
  4. Ausrüstung
  5. Karte
  1. 1 Tag
    Wir treffen uns beim Bahnhof in Martigny, reisen zusammen nach Arnad und beziehen unsere Unterkunft. Anschliessend frischen wir in einem Klettergarten unsere Kletterfähigkeiten auf. Wichtigste Knoten und Sicherungstechniken, Klettern im Vorstieg, elementare Klettertechnik.
     
    2 und 3 Tag

    Zusammen suchen wir uns "glustige" Kletterfelsen aus und verbringen tolle Klettertage. Wir gehen auf Ihre Wünsche ein und gemeinsam stellen wir ein tolles Programm zusammen. Natürlich geniessen wir auch das italienische Ambiente mit feinem Essen, Espressi e Gelato (-;
     
    4 Tag

    Bevor wir uns auf die Heimreise machen, klettern wir noch ein paar schöne Abschlussrouten damit uns die Klettertage im Aostatal noch lange in bester Erinnerung bleiben.
  2. Treffpunkt
    9.00 Uhr beim Bahnhof in Martigny.

    Ende
    Am vierten Tag beim Bahnhof in Martigny.
  3. Kondition für 4 Tage Klettern, gute Gesundheit, Klettererfahrung am Fels (min. 5b im Vorstieg) und sicher im Umgang mit der Partnersicherung. Wir werden verschiedene Stärkeklassen bilden.
     Technik
     Ausdauer

    Weitere Infos zu Technik und Ausdauer anschauen.
  4. Siehe Sommer - Ausrüstungsliste unter der Spalte Kletterkurse.

    Mietmaterial - Preisliste
  5. Link zur Karte


Gruppengrösse
4 - 6 Personen pro Bergführer.

Unterkunft
Maison de Noe, Arnad.

Kosten
CHF 980.- / Person bei 4 - 6 Personen.
Inklusive Führung durch Bergführer, Übernachtung im Mehrbettzimmer mit Frühstück,
Fahrgemeinschaft ab Martigny nach Arnad und zurück und Verschiebung in die Klettergebiete.
Exklusive Klettermaterial, Abendessen, Getränke.

Anmeldung
Jetzt anmelden

Auskunft
Tel. +41 79 363 19 62, info@alpinschule-adelboden.ch