Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Portrait von Rolf

   
rolf  Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
   
 
Mobile  079 305 42 69
Email  info@bergsport-seilarbeit.ch
Web  www.bergsport-seilarbeit.ch
Wohnort  Adelboden 
   
Rolf ist im Jahr 1971 geboren und in Adelboden aufgewachsen. Während seiner Schulzeit bestieg er mit der Familie fast alle Berge rund um das Engstligtal. Mühsam und mit schlechtem Material absolvierte er damals auch Skitouren in der Region und manchmal endete die Tour dann schon vor dem Gipfel. Geprägt von den Erlebnissen betrieb er nach der Schulzeit andere Sportarten, hauptsächlich Skilanglauf. Nach der Lehre als Maurer begann er wieder mit dem Bergsport und interessierte sich dann für die Bergführerausbildung, welche er im 2005 erfolgreich abschloss. Der berufliche Aspekt des Bergführers hat ihn jedoch erst nach der Ausbildung fasziniert. Rolf liebt die Abwechslung in seinem Beruf sowie die Erlebnisse und verschiedenen Aktivitäten, die er mit seinen Gästen erleben darf. Es ist ihm sehr wichtig, dass nach jeder Tour alle gesund nach Hause zurückkehren und viele gute Erinnerungen von der Bergwelt mitnehmen. Wenn Rolf mal nicht in den Bergen unterwegs ist, geniesst er die Zeit mit seiner Familie oder tut gerne mal „öppis Aariisä“.
   
Meine Bildergalerie Bilder anschauen
Meine Tourenberichte Tourenberichte anschauen