Alpinschule Adelboden
Alpinschule Adelboden
Dorfstrasse 23
CH 3715 Adelboden

Alpinschule Kandersteg
Äussere Dorfstrasse 26
3718 Kandersteg

Tel. +41 79 363 19 62

info@alpinschule-adelboden.ch

www.alpinschule-adelboden.ch
www.alpinschule-kandersteg.ch

Bernhard Bühler

   
  „Die Dinge sind wie sie sind. Dies zu erkennen und zu akzeptieren das ist der Schlüssel zum Glück.“ Dalai Lama
   
 
Mobile  +41 79 289 58 30
Email  bernbuehler@bluewin.ch
Web  www.adelbodenfeelfree.ch
   
Wohnort  Adelboden  
   
Bernhard ist im Jahr 1948 geboren und in Wengen aufgewachsen. Seine Lehre absolvierte er als Tiefbauzeichner. Sein Bruder, der Bergführer war, animierte ihn dazu Bergführer zu werden und seit 1972 ist Bernhard als Bergführer tätig. Zudem sorgte er als Kantonspolizist immer für Recht und Ordnung. Am meisten liebt Bernhard die Freiheit selbstständig zu arbeiten und grosse Verantwortung zu tragen. Seinen Gästen möchte er die Feinheiten der Natur vermitteln und durch verschiedene Exkursionen ins Ausland zeigt er ihnen gerne die Kulturen anderer Länder auf. Sehr wichtig sind ihm jedoch immer die Rücksichtnahme und die Sorgfalt der Umwelt. Ansonsten verbringt Bernhard seine Zeit am liebsten mit der Familie, beim Lesen oder auf Reisen. Bernhard ist dankbar dafür, dass in der Alpinschule Adelboden die zwischenmenschlichen Beziehungen grossgeschrieben werden.
   
Meine Bildergalerie Bilder anschauen