Portrait von Peter Frick

  „Geh nicht nur die glatten Strassen; geh Wege, die noch niemand ging, dass du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.“
A.D. Saint Exupéry

 

Mobile 
Email
Web
+41 78 817 23 93
petefrick@gmail.com
www.guide4you.ch 
   
Wohnort  Frutigen 
   
Peter Frick ist im Jahr 1977 geboren, im Rheintal, Buchs SG aufgewachsen und absolvierte eine Ausbildung zum Maschinenmechaniker. Bereits als Jugendlicher war er sportlich vielseitig aktiv. Bald packte ihn die Faszination für die Berge.
Seit 2005 kann er der Leidenschaft für die Berge auch beruflich - als Bergführer - nachgehen. Peter liebt die Abwechslung der Aktivitäten und der Jahreszeiten mit deren Besonderheiten. Eine stiebende Abfahrt im Pulverschnee, an warmen Felswänden klettern, mit Steigeisen und Pickel über Firn und Fels dem Gipfel entgegen schreiten, einen Eisfall hochklettern oder sich im Neoprenanzug in eine Schlucht begeben und an eindrücklichen Wasserfällen abseilen. Peter ist sehr dankbar für die herrliche Bergwelt und seinen Gästen möchte er stets tolle und unvergessliche Erlebnisse ermöglichen. Wenn er nicht als Bergführer unterwegs ist, ist er ein engagierter Vater von zwei Kindern, liebt das Kitesurfen, spielt Gitarre und freut sich schon wieder auf die nächste Tour.
   
Meine Bildergalerie Bilder anschauen