Eiskletterkurs für Alpinisten

Du warst bereits auf verschiedenen Hochtouren unterwegs und möchtest gerne deine Technik im Steigeisengehen und Eisklettern verbessern. Dieser Kurs bietet dir eine super Gelegenheit, um an deiner Technik zu feilen.

Sonntag,
10. Dezember 2023
21. Januar 2024
18. Februar 2024 ausgebucht
17. März 2024

Weitere Daten auf Anfrage, ab 4 Personen.

1 Tag

1. Materialkunde, Steigeisenlaufen im Schnee und Eis, Auf- und Abstieg im steilen Eis, Eisschrauben platzieren, Repetition: Sicherungstechniken - Abseilen - Spaltenrettung.
    9.00 Uhr beim Magazin der Alpinschule Adelboden, Bonderlenstrasse 8 in 3715 Adelboden.
    (Ankunft ÖV Busstation Oey 8.57 Uhr)

Um ca. 16.30 Uhr

Karte vom Treffpunkt
    swiss geo 1:25000 / google Maps

3. Sie haben bereits Hochtourenerfahrung und möchten Ihre Technik im Eis verbessern.

4. Siehe Winter - Ausrüstungsliste unter der Spalte Eisklettern.

5. Link zur Karte (Treffpunkt)

Kursziel/Inhalt
Die Technik vom Eisklettern erlernen, Standplatz bauen im Eis, Spaltenrettung auffrischen und das Gehen mit Steigeisen im Blankeis festigen. Wir schauen das an, was bei Alpinen Touren wichtig ist.

4 - 6 Teilnehmer pro Bergführer.

Kosten als Gruppenkurs
CHF 190.- / Person am Wochenende bei 4 - 6 Personen.

Kosten als Privatkurs
CHF 220.- / Person bei 4 Personen.
CHF 270.- / Person bei 3 Personen.
CHF 400.- / Person bei 2 Personen.
CHF 770.- bei 1 Person.

Inklusive Führung durch Bergführer, Eintritt in die Eiskletterarena Engstligenalp.
Exklusive Eiskletterausrüstung, Bahn, Transport, steigeisenfeste Bergschuhe (20.-).

Gruppenkurse finden gemäss angegebenen Daten statt. Erhalten wir zu wenige Anmeldungen, führen wir den Kurs nach Absprache als Privatkurs durch. Auf Anfrage führen wir den Kurs gerne auch an weiteren Daten durch. Es gelten die aufgelisteten Preise.

Gutschein
Gutschein bestellen