Samuel Lauber

„Nicht der Berg ist es, den man bezwingt, sondern das eigene Ich.“

 

Mobile 
Email
Web
+41 79 379 77 90
laubers@gmx.net
www.die-berge-erleben.ch
   
Wohnort  Frutigen 
   
Sämi ist im Jahr 1976 geboren und in Frutigen aufgewachsen. Jeden Sommer seiner Kindheit verbrachte er auf einem Bergbauernbetrieb auf der Alp. Dadurch wuchs in Sämi die grosse Leidenschaft für die Berge und nach seiner Ausbildung zum Zimmermann wurde ihm klar, dass es noch mehr Freude bereiten würde, die Schönheit der Berge mit anderen zu teilen und ist darum seit 2000 als Bergführer unterwegs. Sämi liebt es, seinen Gästen Erlebnisse zu ermöglichen die sie sich alleine nicht zutrauen und schätzt es sehr, mit seinen langjährigen Gästen, die zu Freunden werden unterwegs zu sein oder aber auch neue Menschen kennen zu lernen. Wenn Sämi nicht als Bergführer unterwegs ist, verbringt er die Zeit mit seiner Familie und arbeitet als Ausbildner bei der schweizerischen Bergführerausbildung mit. Für Sämi hat Sicherheit immer erste Priorität. Jedoch sollen die Gäste wissen, dass der Bergführer auch nur ein Mensch ist und dadurch nicht fehlerfrei. Es ist ihm wichtig, auf seine Gäste einzugehen und deren Bedürfnisse wahr zu nehmen.
„Trotzdem bin ich bei meinem Umweg über die Berge viel weiter gekommen, als wenn ich den flachen Pfaden gefolgt wäre.“ (Reinhard Karl)
   
Meine Bildergalerie Bilder anschauen
   


  

Meine nächsten Touren

Vorschau Wann Anlass
Es wurden keine Termine gefunden...