Peter von Känel

   "Viele überlegen, wie man das Leben verlängern kann,
dabei müsste man es vertiefen
 

 

Mobile 
Email
Web
+41 79 617 65 36
peter@obsig.ch
www.alpinschul-adelboden.ch/petervonkaenel
   
 Wohnort  Frutigen
   

Peter, Jahrgang 1973, ist seit jeher begeisterter Bergsportler. Nach einigen Jahren mit Fokus auf Familie, Beruf und Sport, war im 2012 endlich der richtige Zeitpunkt für die Bergführerausbildung gekommen, die er im Jahr 2014 erfolgreich abschloss. Die Tätigkeit als Bergführer ist für Peter ein idealer Ausgleich zu seinem Teilzeitjob als Ingenieur in der Aviatik-Branche. Er geniesst es, mit Gästen unterwegs zu sein, ihre Begeisterung zu spüren und freut sich bei Kursen und Coachings über die Lernfortschritte der Teilnehmer. Für Peter sind Sicherheit und das Risikomanagement in beiden Berufen zentral. Es ist ihm ausserdem wichtig, die Schönheit und Erhabenheit der Bergwelt, sowie den Respekt vor der Natur und den Verhältnissen zu vermitteln.
Wenn Peter nicht gerade als Bergführer unterwegs oder im Büro sitzt, zieht es ihn auch privat in die Schneehänge, in die steilen Fels- und Eiswände und per Gleitschirm (alleine oder mit Passagieren) in die dritte Dimension. Wer mit Peter unterwegs ist, verbringt eine intensive und spannende Zeit mit einem vielseitigen Menschen in der schönen Bergwelt.