Manfred Inniger

  „Das Leben leben und geniessen in Verantwortung gegenüber Gott, Mensch und Umwelt“

 

Mobile 
Email
Web
+41 79 464 44 58
manfred.inniger@die-berge-erleben.ch
www.die-berge-erleben.ch
   
Wohnort  Adelboden
   
Manfred ist im Jahr 1969 geboren und in Adelboden aufgewachsen. Oft durfte er mit einem Bergführer in die Berge und lernte somit den Beruf des Bergführers kennen. Manfred absolvierte seine Ausbildung als Landmaschinenmechanikers und hat dann im 1994 die Bergführerausbildung abgeschlossen. Seit da ist er mehr oder weniger das ganze Jahr irgendwo in den Bergen unterwegs. Manfred freut sich jedoch immer sehr, nach Hause zu seiner Familie zu kommen. Mit der Familie verbringt er auch seine Freizeit und hat zusammen mit seinem Sohn mit Windsurfen und Modellflug begonnen. Seit 2010 ist er zudem JO-Chef des SAC Wildstrubel und ist auch häufig mit jungen BergsteigerInnen unterwegs. Manfred ist ein Allrounder und freut sich über alle Touren. Seien es Wanderungen bis hin zu schwierige Hochtouren oder gemütliche Skitouren bis hin zu anspruchsvollen Eisklettereien. Für Manfred ist es wichtig, dass sich seine Gäste wohl fühlen und geht stets auf deren Bedürfnisse ein. Für ihn gibt es keinen schöneren Beruf, als wenn man Menschen einen Traum erfüllen und mit ihnen die Freizeit verbringen kann. Zudem sagt Manfred: In den Bergen gewinnen wir Distanz zu den Sorgen und manchmal auch kleinen Problemen unseres Lebens. Manfred liebt die Bewegung in der freien Natur und sieht es als Geschenk, gesund zu sein und sich bewegen zu können.
   
Meine Bildergalerie Bilder anschauen
   

 

Meine nächsten Touren

Vorschau Wann Anlass
08.03.2018 bis 17.03.2018 Skitourenreise Trömso-Norwegen
Norwegen Trömso
25.06.2018 bis 29.06.2018 Plaisirklettern Gelmerhütte
Gelmerhütte