Clemens Wäfler

"Arbeiten mit Kopf, Händen und Herz."

Mobile
clemens.waefler@bluewin.ch
www.alpinschule-adelboden.ch/clemens

Wohnort  Adelboden

Clemens wurde im Jahr 1992 in Adelboden geboren. Er wuchs grösstenteils in der Lämmerenhütte SAC „ennet“ am Wildstrubel auf. Dort lernte er schon früh sich auf Skiern fortzubewegen, um seinen Radius zu erweitern. Auch jegliche Art von Felsen zogen ihn an, um zu Klettern. Bereits sein Vater war Bergführer und in Clemens reifte schon in der Schulzeit der Wunsch, diesen Beruf auch zu erlernen. Nach der Schreinerlehre in Adelboden bildete er sich zum Bergführer aus. Parallel dazu absolvierte er die Skilehrerausbildung. Seit 2017 führt er mit Begeisterung im Sommer und Winter seine Gäste durch die Alpen.
In seiner Freizeit ist er oft selbst in den Bergen unterwegs und entdeckt neue Gebiete. Daneben leitet er die Bergsteiger JO Adelboden und geniesst es, auch mit Kindern und Jugendlichen unterwegs zu sein.