Beat Schranz

   "Häbet d`Hüet obäusi luftäts."  

 

Mobile 
Email
Web
+41 76 342 67 45
b.schranz@gmx.ch
www.alpinschul-adelboden.ch/beat
   
 Wohnort  Wimmis
   

Beat ist im Jahr 1987 geboren und als Bergbauernsohn im Berner Oberland aufgewachsen. Dadurch war er schon als kleiner Junge oft in steilem Gelände unterwegs und erlangte so seine Trittsicherheit. Später entdeckte er durch Freunde die Freude am Klettern, Bergsteigen und an Skitouren. Das alles wurde zu einer richtigen Leidenschaft und er beschloss, nach seiner Lehre zum Schreiner, die Bergführerausbildung zu absolvieren. Diese bestand er dann im Jahr 2016 mit Bravour. Beat’s Freude und Leidenschaft ist nach wie vor ungebremst und er liebt es, immer wieder neue Orte und Menschen kennen zu lernen. Seinen Gästen möchte er Sicherheit vermitteln und wer mit Beat unterwegs ist, erlebt einen sympathischen und aufgestellten jungen Bergführer.