Andrea Wyss

„Carpe Diem" – Du lebst nur einmal, darum geniesse es solange du kannst!"

E-Mail andrea.wyss@alpinschule-adelboden.ch
Wohnort  Heiden AR

Andrea ist im Jahr 1986 geboren, im Appenzellerland aufgewachsen und absolvierte eine Kaufmännische Ausbildung sowie die Hotel- und Gastronomiefachschule. Andrea ist mit Sport gross geworden und verbrachte jede freie Minute auf dem Mountainbike und dem Rennvelo. Ob in Trainings oder Wettkämpfen, sie war mit viel Ehrgeiz, Freude und Spass dabei. Noch während dieser Zeit entdeckte sie ihre zweite Vorliebe – den Bergsport. Super Erfahrungen sammelte sie dann bei der Arbeit in der Oberaletschhütte und war fasziniert von der Arbeit der Bergführer und dem Hüttenleben. Dadurch war Andrea dann viel am Klettern und auf Berg- und Hochtouren anzutreffen. Durch den Bergsport kam der Bezug zu Adelboden und im 2011 dann der Umzug. Im Jahr 2015 zog es Andrea jedoch mit Mann und Kind wieder zurück ins Appenzell. Nichts destotrotz ist sie mit viel Freude und Engagement dabei und kommt immer wieder gerne nach Adelboden. Wenn Andrea nicht im Büro ist, ist sie Mutter und verbringt Ihre Freizeit selber auch am liebsten in den Bergen und beim Klettern. Andrea schätzt das Team der Alpinschule sehr und sagt: „Das Team der Alpinschule Adelboden ist top und die Arbeit macht mir riesigen Spass!“ Ganz nach dem Motto #wirhisgäbigzämä.